Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
Martin de Matin Am: 01.12.2019 12:18:55 Gelesen: 281184# 528@  
@ Heinz 7 [#527]

Als Ergänzung zeige ich den ganzen Satz der nicht Verausgabten. Die Marken wurden im Stichtiefdruck hergestellt. Nach Michelkatalog soll es auch Fälschungen geben obwohl der Michelwert 2003 nur 5 Euro war.

Im Kohlhandbuch sind die Werte 1 und 15 Rubel ohne Preisangabe versehen, wobei angeblich nur ca. 20 vom 15 Rubelwert in den Handel gelangten die restlichen seien verschollen gegangen. Es sieht sehr nach Spekulation aus.



Heinz bei deinem Stück sehen die in grün gedruckten Teile etwas undeutlich aus. Ist dein Stück wirklich im Stichtiefdruck hergestellt worden?

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/216602