Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
Cantus Am: 01.12.2019 13:55:46 Gelesen: 328652# 293@  
@ axelotto [#292]

Hallo Axel,

du hast viele sehr schöne Belege gezeigt, da geht mein Herz auf. Ich verbinde damit die Bitte, dass du den Beleg aus Beitrag #276 nochmals hochlädst und hier zeigst:

Motiv Landwirtschaft - Geräte und Maschinen https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?F=1&CP=0&ST=5268&page=0

Ich ergänze deine Belegreihe mit zwei Beispielen, die sich um die Badezimmerausstattung drehen. Zunächst eine Ansichtskarte aus München, die rückseitig mit Text und Bildern als Besuchsanzeige eines Vertreters der Firma Tobias Forster & Co. gestaltet ist. Im Bild werden dabei (damals) moderne Errungenschaften angepriesen, so zum Beispiel

Closets



Toiletten



sowie moderne Bade Apparate, also einen beheizbaren Badeofen





Etwa eine Generation später hat sich die Technik inzwischen rasant weiterentwickelt, nun wird das Wasser nicht mehr mit Holz und Kohlen, sondern mit Gas erhitzt. Die Firma Junkers gibt es heute noch, allerdings gab es zwischenzeitlich eine Fusion mit der Firma Bosch.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/216617