Thema: Postämter und Postamts-Geschichten
Michael Mallien Am: 02.12.2019 21:51:05 Gelesen: 16125# 30@  
Dieses schöne Thema habe ich heute erst wahrgenommen und möchte es nutzen mein Erlebnis im letzten Urlaub in Vientiane, Laos, mit euch teilen. Das Postamt empfängt Besucher mit einem modernen Eingangsbereich:



Drinnen gefiel es mir noch besser. Leider habe ich dort nur ein Foto gemacht, zu dem ich gleich komme. Die Tresen sind nur kleine Raumteiler ohne Schalter-Charakter. An einer Seite konnte in einer Art Album geblättert werden, in dem das Angebot an Briefmarken präsentiert war. An anderen Arbeitsplätzen wurde parallel entweder Publikum bedient oder andere Tätigkeiten durchgeführt. Dabei beeindruckte mich besonders die Paketbearbeitung! Selbst große Pakete wurden teils mit ganzen Bögen an Briefmarken beklebt, diese gestempelt und die Pakete dann noch mit Plastikstreifen verschnürt. Mehrere bearbeitete Pakete sind auf diesem Foto zu sehen:



In dem Postamt waren hauptsächlich Frauen beschäftigt, die mir auch gewissenhaft bei der Aufgabe eines Einschreibens behilflich waren. Der Besuch des Postamtes war ein wirklich schönes Erlebnis. :)

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1601
https://www.philaseiten.de/beitrag/216759