Thema: (?) (34) Österreich: Streifbänder
Christian Am: 15.11.2009 12:55:43 Gelesen: 35180# 19@  
@ Henry [#19]

Hallo Henry,

ich muss meine Antwort von gestern noch etwas ergänzen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies zur Klarheit beiträgt.

Handelt es sich um das von mir erwähnte Streifband findest du auch im Michel Ganzsachen-Katalog unter der Nummer S6, Ausgabe 1899. Der Wert dürfte so um die 3 € betragen. (Mein Michel ist leider etwas älter).

Nachdem ich noch einmal etwas genauer nachgesehen habe, gibt es auch im Bereich der Privatumschläge den Wertstempel 3 Heller braun, Ausgabe 1903. In diesem Fall würde ich einen Wert von ca. 5 € ansetzen.

Eine entsprechende Einzelmarke kann ich nicht finden. Im zeitlichen Zusammenhang entspricht so wohl am ehesten der Nr. 71. Allerdings wird dieser Wertstempeltyp durchgängig auf Ganzsachen verwendet. Vielleicht kann einer der Österreich-Spezialisten etwas mehr sagen.

Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1388
https://www.philaseiten.de/beitrag/21682