Thema: **** (?) (1) Stempel auf Rückseite
Nbert Am: 03.12.2019 19:52:30 Gelesen: 2186# 1@  
Ein freundliches Moin aus dem Norden.

Ich bin noch recht frisch hier und habe keinen Bereich gefunden, wo man sich des guten Tones Willen vorstellt.
Deshalb falle ich mal mit der Tür in‘s Haus.

Briefmarken waren annähernd 30 Jahre kein Thema für mich. Deshalb weist mein Wissen riesige Lücken auf. Es macht mir gerade viel Spaß, mich mit verschiedenen Aspekten des Hobbies zu beschäftigen.

Ich wühle mich durch alte Alben. Ein wenig Muße habe ich darin gefunden, diese zu vervollständigen und mich mit den Ländern zu beschäftigen.

Da fällt man dann recht zügig über Bayern und Belgien. Beim entfalzen und neu einsortieren sind mir einige Marken mit Stempeln auf der Rückseite aufgefallen.

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Ich vermute mal, dass es eine Mischung aus Händler/Besitzstempel und hoffentlich auch einiger Prüfstempel ist.

Bei den Marken handelt es sich vermutlich um:
Belgien Mi 271, Zeitungsmarke 20, Eisenbahnpaketmarke 80
Bayern Mi 130 (in Ermangelung von Vergleichsstücken wage ich mich mal nicht mehr aus dem Fenster)

So, mein erster Beitrag hier 😉.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und noch einen schönen Abend.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13542
https://www.philaseiten.de/beitrag/216825