Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 15.11.2009 14:05:19 Gelesen: 1261670# 85@  
Weiter geht es mit der Belegevorstellung mit dem 20 Ct-Wert.



2 Marken dieses Wertes deckten das Porto für einen Infobrief. Bei der erforderlichen Stückzahlhöhe musste der Absender schon ein Herz für Sammler haben, um den Zeitaufwand für das Verkleben von Bogenmarken (Handarbeit) auf sich zu nehmen. Die Frankatur ist auch mit Rollenmarken der 500er und (neu) der 200er Rolle möglich.



Mit 3 Marken war eine Büchersendung kompakt portogerecht frankierbar. Auch diese Frankatur ist mit Rollenmarken wie vorstehend erwähnt möglich.



Vom 01.01.2006 - 31.12.2008 konnte ein Kompaktbrief Europa mit 5 Bogen- oder Rollenmarken portorichtig frankiert werden.

Derzeit wäre noch eine Postkarte Welt, also außerhalb Europas, mit 5x 20 Cent- Marken frankierbar. Hier ist allerdings mit Platzproblemen bei der Adressierung zu rechnen.

Soweit für heute. Demnächst folgen die 25 Ct-Werte.

Einen schönen Sonntag wünscht
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/21685