Thema: Brief International nur noch Dokumente zulässig. Keine Waren mehr zulässig
saeckingen Am: 04.12.2019 06:10:40 Gelesen: 15907# 72@  
Ich versende weiterhin die Literaturverkäufe der Arge per Briefpost. Gepolsterte B4 Umschläge, meistens über 500 g. Sobald ich die irgendwo am Schalter abgebe, wird gefragt ob Waren enthalten sind - ich definiere Literatur aber als Dokumente. ;-) Die meisten werfe ich allerdings in Briefkästen ein, wo sie problemlos laufen.

Alle Brief sind bisher ohne Verzögerung angekommen.

Kontrollieren darf die Post nicht, wie mir auch ein Mitarbeiter bestätigt hat. Es gilt das Postgeheimnis! Allenfalls die Zollverwaltungen im Empfängerland dürfen die Sendungen öffnen, aber da gab es auch noch nie Probleme.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12385
https://www.philaseiten.de/beitrag/216860