Thema: Passen die Bewertungskriterien Literatur bei elektronischen Medien ?
Richard Am: 04.12.2019 09:19:12 Gelesen: 4379# 21@  
@ Jürgen Witkowski [#1]
@ Altmerker [#2]
@ Jürgen Witkowski [#3]
@ Magdeburger [#4]
@ filunski [#10]
@ olli0816 [#19]
@ doktorstamp [#20]

und alle anderen, die zum Thema beigetragen haben.

Neun Jahre sind vergangen und in wenigen Wochen eröffnet die Naposta 2020 in Haldensleben [1]. Zeit für einen Rückblick mit der Frage ob die Bewertungskriterien für elektronische Literatur inzwischen "passen".

In 2014 wurde nur ein kleiner wenn auch wichtiger Teil des Gesamtportals Philaseiten zur Bewertung angemeldet, die Stempel-Datenbank, für 2020 wurde das Gesamtportal mit 5 Datenbanken angemeldet.

Das Gesamtportal ist - ausser zu Zeiten einer Umfrage - für Mitglieder auch ohne Login und für Nichtmitglieder ohne Anmeldung vollständig einsehbar. Davon ausgenommen sind alle von den Mitgliedern freiwillig zur Verfügung gestellten Bereich, wie Name, Anschrift und Mail, die ausschliesslich von eingelogen Mitgliedern gesehen werden können. Diese bieten allen weit mehr als 5.000 Mitgliedern die Chance einer intensiven persönlichen Zusammenarbeit und interner Diskussionen. Als Beispiel seien hier die internen Diskussionen der Stempel-Reporter einerseits und in geringerem Umfange der Stempel-Redakteure (ab 100 eingestellte Stempel) genannt.

Nach Haldensleben 2014 ist mir klar geworden, dass anscheinend keiner der Juroren angemeldet war und damit keine Chance hatte, sich das umfassende Gesamtprojekt anzusehen. Ob es diesmal anders sein wird ?

Noch eines ist ist mir nach Haldensleben von einem Juror gesagt worden: Die Philastempel Seiten wären ja ganz schön, aber nicht vollständig - daher Punkteabzug. Ich war leider nicht so schlagkräftig die Frage zu stellen, bei welcher Zahl von Stempeln die Vollständigkeit erreicht wäre.

Wichtig war und ist mir mit dem Philaseiten Portal den Spass an der Philatelie zu fördern. Und ich denke, das ist mir zusammen mit den vielen aktiven Mitgliedern, Reportern und Redakteuren in allen Bereichen recht gut gelungen.

Schöne Grüsse, Richard


[1] Nationale Postwertzeichen Ausstellung im Rang 1 NAPOSTA 13.-16.02.2020
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7078
https://www.philaseiten.de/beitrag/216869