Thema: Philatelie in der Presse
Wim Ehlers Am: 04.12.2019 19:08:30 Gelesen: 379961# 564@  
Der Traum von der eigenen Briefmarke

Die "Walsroder Zeitung" berichtet von der Verwirklichung des Traums:

Schon lange vor dem Jubiläumsjahr hatte Ute Bremer die Idee gehabt, das 750-jährige Bestehen mit einer Briefmarke zu würdigen. Dabei traf es sich natürlich gut, dass mit Erich Asendorf gerade ein gelernter Grafiker Mitglied der Kirchengemeinde geworden war. Begeistert setzte er die Idee in einer Zeichnung um. Wie in Meinerdingen üblich, wurden die weiteren Schritte gemeinschaftlich entwickelt und durchgeführt. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil versuchte sogar, den Finanzminister für die Meinerdinger Briefmarke zu begeistern. Dessen Ministerium entscheidet, welches Motiv letztlich zur Briefmarke wird. Die Meinerdinger Kirche war dabei einer von rund 500 Bewerbern. Nur 50 werden jedes Jahr wirklich ausgewählt und landen tatsächlich auf Briefen. Meinerdingen schied in dieser “Casting Show” leider aus. Das Projekt wurde zu den Akten gelegt - allerdings nicht in die unterste Schublade.

Der ganze Artikel:

https://www.wz-net.de/lokales/der-traum-von-der-eigenen-briefmarke_10_111811861-21-.html

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/216918