Thema: Bund: Nachentgelt für unterfrankierte Sendungen wird oft nicht erhoben
saeckingen Am: 05.12.2019 15:49:06 Gelesen: 11941# 25@  
@ Christoph 1 [#24]

Interessant! Ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass die Einziehungsentgelte erhöht wurden. Auch gab es bisher keine Unterscheidung der Gebühr nach Sendungsart. Das muss wohl (für mich) unbemerkt mit der Portoerhöhung zum 1.7.2019 erfolgt sein.

Das Märchen von der portofreien Kriegsgefangensendung ist Teil der Verschwörungstheorie der sogenannten Reichsbürger. Wer diesen rechtsradikalen Spinnern glaubt um der Post das Porto vorzuenthalten, ist selbst schuld. Hier dazu eine Stellungsnahme der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage im Bundestag [1].

Grüße
Harald

[1] http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/132/1813283.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7455
https://www.philaseiten.de/beitrag/216992