Thema: Das Geschäftsmodell des BDPh - schafft sein Vorstand noch eine Trendwende ?
22028 Am: 07.12.2019 13:44:58 Gelesen: 2290# 4@  
@ Richard [#3]

Aus nicht der Strukturkommission bedurfte das Konzept folglich einer intensiven Diskussion als auch in der Sammlerschaft, um, ggf. nach Anpassungen, eine Mehrheit in der HV zu finden.

Das ist völlig weltfremd. Wie will man mit 30.000 Mitgliedern was diskutieren? Ein Vorstand ist gewählt, ähnlich wie in der Regierung, um den Verein zu führen, aber nicht um mit der Gesamtbevölkerung/Mitgliedern Grundsatzdiskussionen zu führen.

Was passiert im Ortsverein, werden da alle Entscheidungen im Verein durchdiskutiert? Dafür gibt es Vorstandssitzungen und was mit den Mitgliedern diskutiert und genehmigt werden muss steht im allgemeinen in der Satzung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13532
https://www.philaseiten.de/beitrag/217139