Thema: Das Geschäftsmodell des BDPh - schafft sein Vorstand noch eine Trendwende ?
alemannia Am: 07.12.2019 14:44:06 Gelesen: 2255# 5@  
@ 22028 [#4]

Hallo zusammen,

das verstehe ich nicht, insbesondere den Vergleich mit einer Regierung. Aber gut, das gehört hier nicht hin.

Diskutieren hätte man sicherlich können, um Anpassungen bzw. Änderungen vorzunehmen.

Allerdings nur wenn die Fakten bekannt sind. Dies wäre das Ergebnis der Strukturkommission gewesen.

Der Vorstand mag ja führen, wichtige Entscheidungen treffen aber doch die Landesverbände mit den ihnen zur Verfügung stehenden Stimmen der Ortsvereinsmitglieder und der nicht auf der HV anwesenden Einzelmitgliedern.

So wurde eine Satzungsänderung durchgewunken, in der den Einzelmitgliedern faktisch eine Antragstellung zur HV entzogen wurde.

Und das mit den zugeordneten Stimmen des überwiegenden Anteils der Einzelmitglieder.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13532
https://www.philaseiten.de/beitrag/217140