Thema: Stempel bestimmen: Italien
DERMZ Am: 08.12.2019 06:52:55 Gelesen: 45133# 105@  
@ H.G.W. [#104]

Guten Morgen Horst,

leider kann ich Dir mit dem violetten Stempel kein Stück weiterhelfen. Ich vermute einen Eingangstempel oder Ähnliches. Aber hilfreich ist das sicher nicht.

@ alle

ich habe einen Stempel, bedauerlicherweise auch nur auf einem Briefstück, der mir mehr Fragezeichen als Antworten gibt, hier das gute Stück:



TITOLARE / IMOLA 6 MAG 43

Zum einen kann ich mit dem Ort TITOLARE nichts anfangen - übersetzt würde es "Halter" bedeuten, als Ortsname, Platz oder Ähnliches kann ich es im Netz nicht finden. Das Andere ist die Stempelform, Zweikreisstempel mit Gitter oben und unten - diese war doch 1942 eigentlich nicht mehr in Gebrauch - oder bin ich jetzt völlig daneben?

Beste Grüße sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2889
https://www.philaseiten.de/beitrag/217183