Thema: Philaseiten Adventskalender
volkimal Am: 08.12.2019 12:02:59 Gelesen: 477195# 1729@  
Hallo zusammen,

heute am 8.12. eine Postkarte aus dem indischen Fürstenstaat Travancore zu 8 Cash:



Die Karte wurde am 01.02.1896 vermutlich von einem Deutschen Missionar geschrieben. Dank der Angabe des Datums nach unserem Kalender konnte ich die Datumsangabe im Stempel entschlüsseln. Der Stempel ist vom 19 Dhanu 1071 nach dem Malayalam-Kalender.

Dieser Kalender fehlt im Band 196 der Poststempelgilde "Die unterschiedlichen Kalender". Ich habe die Karte erst gefunden, als der Band schon gedruckt war. Den Kalender werde ich daher in einem der nächsten Gildebriefe vorstellen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/217207