Thema: Bund Ganzsachenumschläge: Wasserzeichen bestimmen
lueckel2010 Am: 08.12.2019 17:51:39 Gelesen: 2107# 4@  
@ ginonadgolm [#2]
@ Michael Mallien [#3]

Guten Abend,

vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente "Aufklärung"!

Die "Besonderheiten" der Wasserzeichenfeststellung bei Umschlägen waren mir schon bekannt, jedoch nicht die in [#3] hierzu erwähnten "Feinheiten".

Als Ganzsachen-Laie empfinde ich die Katalogisierung daher schon ziemlich irreführend. Vielleicht können die Ganzsachen-Spezialisten bei "Michel" ja einmal auf eine zweifelsfrei verständliche Korrektur der Katalogangaben hinwirken.

Sofern jemand Interesse an dem Umschlag haben sollte, gebe ich ihn gern kostenlos gegen Portoerstattung ab. Falls nein, kommt er demnächst "in die Tonne".

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13558
https://www.philaseiten.de/beitrag/217236