Thema: Waffeleinpressung - Grills - als Schutz gegen Wiederverwendung von Marken
Lars Boettger Am: 16.11.2009 11:42:52 Gelesen: 19855# 4@  
@ Concordia CA [#1]

Hallo Jürgen,

"ausserordentlich selten" trifft nur für einen kleinen Teil der "Grills" zu. Gerade die Ausgabe von 1869 wurde in der Regel mit Waffeleinpressung ausgegeben. Die frühen und experimentellen "Grills" und die auf den hohen Nominalen der Banknotes sind z.T. ausgesprochenen Weltraritäten.

M.W. war die Auflage für Peru relativ hoch, es sind noch ungebrauchte Bögen vorhanden. Allerdings sind meine Unterlagen zu dem Thema eingelagert. Eventuell findet sich auf der Internetseite der USPCS noch mehr zu dem Thema: http://www.uspcs.org

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1975
https://www.philaseiten.de/beitrag/21725