Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 09.12.2019 13:29:55 Gelesen: 280227# 529@  
1950 plante Bulgarien eine Flugpostausgabe zu 10 Lewa. Gezeigt werden sollte ein Flugzeug über einer Gebirgslandschaft. Aus nicht gesicherten Gründen blieb diese Marke jedoch unverausgabt. Ich könnte mir vorstellen, dass die graphische Darstellung der Grund für diesen Entscheid gewesen sein könnte: Das Flugzeug erweckt den Eindruck, als würde es direkt in die Berge hineinfliegen. Der Michel Katalog listet diese Unverausgabte unter Mi Nr. VI.



Ein ungebrauchtes Paar dieser Unverausgabten wurde an der 25. Schlegel Auktion vom 30. Oktober 2019 in Berlin unter Los Nr. 4651 für 55 € + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/217296