Thema: Philaseiten Adventskalender
Christoph 1 Am: 10.12.2019 09:57:52 Gelesen: 477187# 1742@  
Guten Morgen,

ich habe mein Türchen gestern nicht aufgemacht. Deshalb gibt es heute zwei Türchen: zum 9.12. und zum 10.12.

Aber nun wäre es ja langweilig, einfach zwei gleiche Stempel von unterschiedlichen Tagen zu zeigen.



Deshalb lieber umgekehrt: Zwei unterschiedliche Stempel aus dem gleichen Ort.

Dazu fahre ich für den 9.12. zunächst mal an den Edersee:



Durch Gebietsreformen wurde der Ort Edertal 1971 gebildet. Aus Hemfurth am Edersee wurde postalisch Edertal 4. Zwischen den beiden Stempeln vom 9.12. liegen genau 18 Jahre.

Für den 10.12. besuche ich die Stadt Kassel:



Hier wirbt man für die Stadt der Künste und Kongresse - und zwar *ta-ta!* wieder genau im Abstand von 18 Jahren.

Einen schönen Tag wünscht
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/217388