Thema: Arbeitsgemeinschaften: Bringen kostenfreie Veröffentlichungen neue Mitglieder ?
Bautenfünfer Am: 10.12.2019 22:32:13 Gelesen: 5269# 17@  
Wir von der ArGe Bautenserie 1948 machen es folgendermaßen:

Wir geben Interessenten die Möglichkeit, das erste Jahr kostenlos als Probemitglied dabei zu sein. Das Mitglied muß also im ersten Jahr KEINEN Beitrag zahlen und bekommt daher die drei Mitteilungsblätter (MTBs) von uns gratis in Papierform oder digital zugeschickt. Eine einfache kurze Nachricht langt, um die Probemitgliedschaft zu beenden.

Wenn er dann weiter als Mitglied bleiben möchte, zahlt er ab dem zweiten Jahr seinen Beitrag. In diesem Beitrag sind die drei MTBs enthalten. Durch diese Aktion, das erste Jahr kostenfrei anzubieten, haben wir einige Mitglieder dazu bekommen. Von drei Neuzugängen bleiben im Schnitt zwei weiterhin in der ArGE, da sie dann ein Jahr lang Zeit haben, sich mit der ArGe anzufreunden. Sie sind also auch auf unseren insgesamt vier ArGE-Treffen herzlich willkommen und können sich mit allen Spezialisten/Sammlern etc. anfreunden, günstigst massenhaft Material einkaufen und sich dann vielleicht entscheiden, welches Thema (Destination, Plattieren, Besonderheiten, Stempel etc.) sie bei der ArGe sammeln wollen.

Viele Sammler haben gar keine Ahnung, wie vielschichtig die Bautenserie ist und haben kostenlos die Möglichkeit, ein Jahr lang die Bautenserie kenn zu lernen. Wissen vermittelt auch Lust, an einem Thema weiter zu forschen/sammeln.

Zusätzlich bieten wir einen Datenstick an, auf dem alle MTBs von Nr. 1 (Jahr 1955) bis Nr. 175 (Jahr 2018) digital als PDF vorhanden sind. Für Nichmitglieder teurer, aber eben auch der Zeit entsprechend. Das viele ältere Mitglieder alles in Papierform wollen, ist ja verständlich, aber wenn man jüngere Sammler ansprechen will, die dringendst nötig sind, kommt man an digitaler Information NICHT vorbei.

Übrigens können alle Mitglieder die MTBs ab dem Jahr 2018 zusätzlich zur Papierform kostenfrei als PDF bekommen. Jeder bei uns kann entscheiden: Papier oder Digital oder sogar Papier UND Digital.

Schauts mal auf unsere offizielle Website:

https://www.bautenserie48.de

Ach ja, alle Veröffentlichungen oder Infos, die ich selber geschrieben habe, darf ich auch verschenken, da ich die Autorenrechte besitze.

Beispiel: Dies hier habe ich mal im Jahr 2014 in unserem MTB veröffentlicht, hier ist sie für euch kostenlos:



Meine (kostenfreie) Seite mit Infos: https://www.bautenserie1948.com/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11860
https://www.philaseiten.de/beitrag/217458