Thema: Bund Dauerserie Deutsche Bauwerke
Michael Mallien Am: 11.12.2019 23:29:24 Gelesen: 35574# 89@  
@ Michael Mallien [#88]

Ob ein Luftpostbrief nach Südafrika am 17.11.1969 80 Pfennig kostete bin ich mir hinsichtlich der Zuordnung der Länderzone nicht ganz sicher. Das Porto müsste sich dann wie folgt zusammensetzen:

Auslandsbrief: 50 Pf
LP-Zuschlag für Länderzone 2: 30 Pf



Auch in diesem Fall wäre es eine schöne Einzelfrankatur. Dieses mal des 80-Pfennig-Wertes der Bauwerke (klein).

Irritiert hat mich zunächst der Umschlag, der offensichtlich von dem Schiff MS Kaapland der South African Line Ltd. stammt. Möglicherweise hat der Schreiber den Umschlag einfach nur mitgenommen und zurück in Deutschland dann verwendet.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/922
https://www.philaseiten.de/beitrag/217549