Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
philast Am: 12.12.2019 20:58:38 Gelesen: 1944790# 8036@  
@ inflamicha [#8034]

Hallo,

ein feiner Beleg und gewissermaßen auch eine Bedarfspost. Offensichtlich haben sich der H. Wunderling und H. Paeplow über zu produzierende Luftpostbelege ausgetauscht, wahrscheinlich sogar thematisch auf diese Streikperiode bezogen. Wahrscheinlich wurde der Flug am Sonntag 5.2. um 13:30 mit Ankunft in Hamburg um 15:00 genutzt, der frühere Flug um 6:00 war nur an Werktagen vorgesehen.

Einen Streikbeleg von Dortmund nach Braunschweig vom 8.2.22 kann ich nachstehend zeigen. Es sind in den Streiktagen wohl auch Sammlerbelege und nicht nur Eilbriefe befördert worden. Ein mitteilsamer Sammler hat den Beleg auf der Rückseite dann noch genau beschrieben mit Zitaten aus der Sammlerwoche von 1924.



Grüsse philast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/217619