Thema: USA: Matrixcodierungen im Auslandsversand
DL8AAM Am: 17.11.2009 14:00:28 Gelesen: 42881# 15@  
@ mnmit [#14]

Vielen Dank für die Antwort und die Infos !

Im Post Office am Schalter erworbene Postwertzeichen (postage indicia) fuer Sendungen nach Deutschland zeigen neben dem Wert auch die Kodierung 00106

Jou, der Ländercode 106 ist mir auf diesen "PVI"s [Postal Validation Imprints] (Labels mit rosa Balken oben) auch schon aufgefallen. Hatte dann vermutet, dass die USPS die Ländercodes auf den PVIs und den Matrixcodes vereinheitlicht haben. Müsste nun mal genauer schauen, ob der 147er Kode noch bei Matrixkodierungen verwendet wird.

Für die, die noch nicht wissen was PVIs sind: http://www.meterstampsociety.com/gallery/compost/pvi%20labels.pdf

Eine Unterseite der interessanten Übersicht "US Computer Postage Gallery" auf http://www.meterstampsociety.com/gallery/Computer.html - hier werden sämtliche Formen der modernen PC (im "Postamt" und beim Kunden selbst) Frakturen (von AFS über Schalterlabels zu personalisierten photo stamps) beschrieben.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1761
https://www.philaseiten.de/beitrag/21762