Thema: Propaganda Postkarten Deutsches Reich 1933 bis 1945
volkimal Am: 13.12.2019 09:22:36 Gelesen: 17890# 31@  
@ Strelitzia [#30]

Hallo Mirko,

herzlichen Dank für deinen Beitrag. Wer hinter dem Kürzel "vAH" steckt hatte ich schon kurz nach dem obigen Beitrag herausbekommen. Ich habe es nur nicht an dieser Stelle vermerkt. Siehe [2] bis Beitrag 761.

Ausführlichere Informationen zu dem Künstlerehepaar Werner und Maria von Axster-Heudtlaß findest Du hier [1]. Dort kannst Du auch lesen, dass die Marke zur Exportmesse Hannover 1949 von ihnen stammt. Es steht auch im Michel.





Die Marken von 1949 tragen keine Signatur. Die fehlt aber auch bei einigen Marken aus dem Deutschen Reich, die laut Michel von ihnen stammen (z.B. MiNr. 818). Auch die Marken "Nationales Indien" sind von ihnen.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=185172#M756
[2] http://cellwair.s4u.biz/vah/Biography.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2928
https://www.philaseiten.de/beitrag/217642