Thema: Waffeleinpressung - Grills - als Schutz gegen Wiederverwendung von Marken
petzlaff Am: 17.11.2009 17:11:13 Gelesen: 19752# 8@  
@ Lars Boettger [#7]

Es gibt Pictorals SCHEINBAR ohne Grill - diese Serie wurde offiziell nie ohne Grill ausgegeben.

Leider existieren zahlreiche "ohne Grill" Fälschungen, die vermutlich mit einem "heissen Bügeleisen" hergestellt wurden. :-).

Die Reprints sollten wir tatsächlich aussen vor lassen, wie ich aber auch schon sagte.

Mehrfach-Grills sind absolute Sahnestücke, ebenso wie die "Split-Grills", bei denen die Pressung nicht passgenau auf die Marke aufgebracht wurde.

Auf alle Fälle sind die "Grills" separate, ganz offiziell zertifizierte eigenständige Markenausgaben, die keine Unternummern, sondern durchaus Hauptnummern in der Katalogisierungsschematik rechtfertigen.

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1975
https://www.philaseiten.de/beitrag/21768