Thema: Wie Bewerbungen frankieren ?
Richard Am: 17.11.2009 20:25:17 Gelesen: 16286# 26@  
Nicht zur Bewerbung, aber zur Werbung und zur Werbewirkung von Briefmarken:

Direct Mail: Verwenden Sie echte Briefmarken

Von Mathias Priebe

vnr.de (11.11.09) - Direct Mail wird erfolgreicher, wenn Sie echte Briefmarken verwenden. Auch wenn es etwas aufwändiger erscheint, sowohl im Direct Marketing als auch in der Pressearbeit lohnt sich der Griff zur guten alten Briefmarken.

Werbe- und PR-Botschaften gehen schnell unter. Wenn Sie wollen, dass Ihr Brief geöffnet wird, müssen Sie sich schon etwas einfallen lassen. Einen Vorsprung am Briefkasten bekommen Sie womöglich durch eine vermeintliche Kleinigkeit. Statt automatisch frankierter Direct Mail, machen Sie den Empfänger durch eine hübsche Briefmarke auf sich aufmerksam.

Seien Sie auf Zack und kleben Sie Briefmarken auf Direct Mails

Nicht nur Sammlerherzen schlagen höher, wenn Briefe mit schönen Briefmarken verziert sind. Im Direct Marketing bedeutet das vielleicht, dass Ihr Kundenbrief gelesen wird, während das Angebot der Konkurrenz ungeöffnet in den Müll wandert.

Jeder Mensch liebt es, persönlich angesprochen zu werden. Erzeugen Sie also nicht den Eindruck einer Massenabfertigung bei Direct Mails, auch wenn Sie dafür 10.000 Briefmarken kleben lassen müssen. Je nach Branche kann schon eine zusätzliche Bestellung den extra Aufwand rechtfertigen. Deshalb gilt: Verwenden Sie für Direct Mails echte Briefmarken, solange es sie noch gibt.

Übrigens: Bei vielen Briefdienstleistern gibt es längst die Möglichkeit, eigene Briefmarkenmotive zu kreieren und damit doppelt zu punkten.

(Quelle: http://www.vnr.de/b2b/kommunikation/pressearbeit/direct-mail-verwenden-sie-echte-briefmarken.html)

Hinweis: Der Beitrag ist Werbung, soll aber hier im Forum zur Information dienen !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1923
https://www.philaseiten.de/beitrag/21772