Thema: Notopfer Berlin: Marken und Belege
10Parale Am: 14.12.2019 22:06:15 Gelesen: 67414# 109@  
Hier ein schön abgestempelter Brief von Schwenningen (Neckar) vom 22.3.1950.

Kopfzerbrechen bereitet mir aber die Destination, die ich nicht zu lösen vermag. Wenn es bis morgen niemand weiß, muss ich es als Sonntags-Rätsel einstellen. Da Richard in Beitrag [#1] schreibt, dass das Porto damals 20 Pfennig für einen Inlandsbrief betrug, dachte ich zuerst an einen Brief im Inland.

B´see, was für eine seltsame Abkürzung. Ich tippe auf Bielersee in der Schweiz, kann aber auf der Landkarte rund um den Bielersee keine Ortschaft erkennen, die so ähnlich klingt wie der Name auf dem Brief.

Google Maps hilft auch nicht weiter, da der Brief für die Ankunft in einem Schließfach gedacht war.

Vielleicht kann jemand das Rätsel für mich lösen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1515
https://www.philaseiten.de/beitrag/217820