Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Martin de Matin Am: 14.12.2019 23:14:34 Gelesen: 32748# 26@  
@ Heinz 7 [#21]

Als kleine Ergänzung zur Scott 81L1. 1999 wurde dieser Brief bei der Golden-Auktion bei Siegel mit einem Schätzpreis von 4000-5000 Dollar angegeben und der Zuschlag erfolgte bei 6000. In dieser Auktion wurde ein weiterer Brief mit dieser Marke zum gleichen Schätzpreis angeboten und der Zuschlag war 6750 Dollar. Bei dem zweiten Brief war die Marke dreiseitig rechteckig geschnitten und die Unterseite war durch reissen getrennt; aber zusätzlich geht der Stempel von Boston auf die Marke über.

Gemäß der Angaben im Auktionkatalog von Siegel soll es 7 Briefe mit dieser Marke geben. Sieben Briefe sind selten, aber es gibt einige von den Locals die noch viel seltener sind.

Bei diesem 3. Teil der Goldensammlung wurden von den rund 500 Losen mehr als 30 Lose höher zugeschlagen, als die oben genannten Briefe.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/217828