Thema: Witzige, lustige und originelle Stempel
Heinz 7 Am: 15.12.2019 11:50:32 Gelesen: 28002# 70@  
@ Heinz 7 [#31]

Wir haben zu diesem Thema schon ein paar Stempel von Waterbury (USA) gesehen. In der Erivan Haub-Sammlung USA kamen nun gleich mehrere dieser Stempel zu Auktion. Nicht weniger als 21 Waterbury-Lose wurden in New York angeboten.

Der aus meiner Sicht schönste Stempel war im Ausruf gar nicht teuer: Los 107 war mit US$ 1'500 geschätzt.



Für einen so herrlichen Valentins-Cover mit passendem Stempel ist dieses Briefchen natürlich wunderschön.

Das fanden auch andere Sammler, und so wurde das Briefchen deutlich teurer, als ausgerufen. US$ 9'000 war der Zuschlag.

Das übersteigt dann doch das "Weihnachts-Budget" der meisten Sammler.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11444
https://www.philaseiten.de/beitrag/217873