Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 15.12.2019 13:18:11 Gelesen: 417537# 766@  
@ Manne [#764]
@ JohannesM [#765]

Hallo zusammen,

vielen Dank an Manne und Eckhard für die "Neuzugänge". ;-)

Warum sind hier so große Unterschiede im Stempeldatum ?

Zu Mannes Frage. Ich nehme an, da hat jemand den dänischen FDC zur Vogelfluglinie, fünf Jahre später nochmals benutzt um die beiden unteren Marken aufzukleben und mit dem Sonderstempel abstempeln zu lassen. Postalisch gelaufen ist er sicher nicht.

Noch ein Nachtrag zu den "Comet cancels" [#741]. Zwar keine Handroller, aber da mich dazu auch eine zweifelnde E-Mail Anfrage erreichte, ob dies nicht doch Handrollstempel seien, hier noch ein Beleg dazu der recht deutlich zeigt, dass dies Handstempel wie von mir beschrieben sind. Im Übrigen stützen sich meine Ausführungen und Erkenntnisse auf die eines indischen Spezialisten, Dr. P.G. Krishnamurthy:



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/217881