Thema: Portotarife USA
Lars Boettger Am: 15.12.2019 13:37:12 Gelesen: 22268# 33@  
@ 8049home [#32]

Ab dem 1. Mai 1874 galt ein Tarif von 10 Rappen für Postkarten in die USA via Hamburg oder Bremen. Dies entspricht einem US-Tarif von 2 Cents [1].

Die von Dir gezeigte Karte ist entweder überfrankiert oder - auch das würde ich nicht ausschliessen wollen - die ursprüngliche 1 Cent-Marke wurde mit einer 2 Cents-Marke ausgetauscht. Wenn ich mir die Segmente des Killers ansehe, dann sie die auf dem Bild nicht deckungsgleich. M.E. lohnt es sich, die Karte etwas genauer zu betrachten und nach Spuren für so einen Tausch zu suchen. Wie gesagt - anhand dieses Bildes kann ich so etwas nicht genau sagen.

Beste Grüße!

Lars

[1] http://s107851386.onlinehome.us/Tell/T204.pdf - Seite 6
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/584
https://www.philaseiten.de/beitrag/217884