Thema: Die provisorischen Einschreibemarken der SCADTA 1922-1923
22028 Am: 16.12.2019 11:54:10 Gelesen: 14477# 3@  
@ Martin de Matin [#2]

Ich sehe du verfolgst den Markt und die Auktionen, günstig, na ja, mein Max-Gebot mittels einen Kommissionär lag geringfügig darunter, aber der Kommissionär hatte ein Gefühl für die Sache. ;-)

SCADTA ist ein interessantes Gebiet, hatte dies viele Jahre mal recht intensiv gesammelt, die Sammlung fiel dann aber vor 25 Jahren einem Hausbau "zum Opfer", nur die provisorischen Einschreibemarken blieben.

Um SCADTA komplett und ich meine inklusive Briefe zu sammeln ist das Gebiet eigentlich zu groß und umfangreich, die meisten mir bekannten Sammler sammeln nur einige Teile daraus, insbesondere die Länderaufdrucke (auch Konsularmarken genannt) werden gerne in Ländersammlungen mit aufgenommen. Das führt aber vom Thema hier weg, hier geht es wie im Titel genannt, nur um de Provisorischen Einschreibemarken von 1922-1923.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13596
https://www.philaseiten.de/beitrag/217999