Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten Rollenmarkenschitt
Razlo Am: 16.12.2019 18:33:31 Gelesen: 4667# 1@  
Berlin 47 I Ur (rechts ungezähnt) - Bitte um Identifizierungshilfe

Hallo Miteinander,

in der Korrespondenz zwischen meiner Großmutter und meinem Großvater habe ich 2x folgende Berlin Nr. 47 auf Beleg entdeckt.



Sie sind beide am rechten Rand ungezähnt, und dies wäre dann die Abart "47 I Ur", welche im Michel mit -.- "bewertet" ist.

Was mich nun stutzig macht, ist die anhängende Zahnreihe an der linken Marke. Das sieht ja so aus, als wäre mit der Schere gearbeitet wurden - was ja dann die Vorfreude auf eine 47 I Ur überflüssig machen würde.

Was ist eure Meinung dazu? Abart oder nicht? Leider ist kein höherer Scan als 600 dpi möglich.

Beste Grüße vom Razlo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13601
https://www.philaseiten.de/beitrag/218030