Thema: Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken
Shinokuma Am: 16.12.2019 19:04:04 Gelesen: 58297# 2@  
@ London-Dieter [#1]

Hallo Dieter,

so hören wir ja doch noch mal wieder voneinander.

Ich wusste gar nicht, dass Du ein neues Interessengebiet angefangen hast. Diese R-Zettel mit den runden Ecken sind nach meiner Einschätzung allerdings keine Notmaßnahme, sondern eine Übergangslösung auf dem Weg zu einer maschinenlesbaren Variante. Ich wüsste auch nicht, welche Not diese Maßnahme damals erforderlich gemacht haben sollte.

Es handelt sich um eine etwas praktischere selbstklebende Form, die schließlich im gesamten Bundesgebiet verbreitet war.

Ich liste hier mal auf, welche ich davon mein Eigen nenne:

22523 Hamburg 545
23843 Bad Oldesloe 1
27753 Delmenhorst 1
48455 Bad Bentheim 1
63150 Heusenstamm 1
64319 Pfungstadt 1
64665 Alsbach-Hähnlein 1
67126 Hochdorf-Assenheim
97285 Röttingen

Bei Interesse würde ich auch einige davon im Tausch abgeben.

Als Notmaßnahmen würde ich hingegen die nachfolgenden R-Zettel bezeichnen:



Vielleicht gibt es auch noch andere Mitglieder hier, die ähnliche Belege vorzuweisen haben.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13600
https://www.philaseiten.de/beitrag/218035