Thema: Bund Dauerserie Unfallverhütung
Michael Mallien Am: 16.12.2019 22:00:00 Gelesen: 23524# 45@  
Am 1.7.1974 stieg das Porto für den Standardbrief von 40 Pf auf 50 Pf. Der Versender dieses Briefes vom 19.11.1974 aus Celle hatte das wohl entweder nicht mitbekommen oder ignoriert. Entsprechend wurde der Brief mit einer Nachgebühr in Höhe von 60 Pf belegt, dokumentiert durch den Blaustiftvermerk und den Nachgebühr-Stempel.



Der Empfänger, die DauerGarantie Reparaturversicherung AG, hat den Brief nicht angenommen, weshalb er zurück geschickt wurde. Dies ist ebenfalls sehr gut dokumentiert durch den vorderseitigen ZURÜCK-Stempel und den rückseitigen Stempel Wegen Nachgebühr verweigert / Briefausgabe mit Unterschrift des Zustellers.



Den Sammler freut's. :)

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6443
https://www.philaseiten.de/beitrag/218050