Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Pepe Am: 17.12.2019 21:24:45 Gelesen: 417366# 782@  
@ filunski [#780]

Nun hat sich mein Einstieg hier doch gelohnt. Danke für die Auskunft 'Eisbär' und dank für den Australien Handroller.

Ich meine sicher über 1000 australische Belege zu haben und bin gleich im ersten Buch fündig geworden. Ahnungslos habe ich den Stempel als Maschinenstempel bezeichnet. Nun, wieder was dazugelernt. Von den großen Städten wird man das wohl öfter finden. Der hier aus Sydney ist am 26 OC 68 gerollt. Datum auf der 1c und 15c Marke erkennbar. Zwischen der 1c und 4c Marke und auf der 15c Marke liest man die Zeile N S W - 4.

Das könnte den Stempel doch wieder seltener machen.



Australien, Sydney, 1968 10 26, Handrollstempel, Mischfrankatur



Der ganze Beleg mit den so häufigen 'Buntfrankaturen'

Den einen Speichernamen zu geben ist fast so wie ein Buch mit 7 Siegeln. Sicher ein Thema über das man hier mal diskutieren sollte..

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/218165