Thema: Motiv internationale Messen und Ausstellungen (ohne Philatelie)
10Parale Am: 17.12.2019 22:36:03 Gelesen: 26664# 45@  
@ merkuria [#17]

Zur "BRITISH EMPIRE EXHIBITION 1924" habe ich diesen schönen Beleg aus Bermuda zu präsentieren.

Er wurde am 20. November 1923 via S.S. Victoria der Bermuda Line nach New York verschifft.

Pittoresk wirkt der Löwe des Maschinen-Stempels, der sich ins rechte Markenbild legt und symbolhaft das EMPIRE begründet. Wenn ich 95 Jahre später an den BREXIT denke, so kommt mir der Gedanke, dass die Briten in Europa eigentlich nie die Rolle der Leadership (da steckt das Wort Schiff auch drin) gespielt haben und nun doch wieder ihren eigenen, globalen oder internationalen Weg gehen wollen, ähnlich der Schweiz. Man verzeihe mir diesen politischen Ausflug.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6459
https://www.philaseiten.de/beitrag/218180