Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 18.12.2019 11:31:38 Gelesen: 419287# 787@  
@ jmh67 [#786]

Hallo Jan-Martin,

sehr gut! Wusste ich es doch, dass jemand eine gute Idee dazu hat. Railway Sqare ist also nichts anderes als der Bahnhofsplatz. Danke für die Recherche. ;-)

Der mysteriösen, vermeintlichen Zugnummer bin ich jetzt auch auf die Spur gekommen. Ich hatte einen Buchstaben/Ziffer falsch gelesen. Richtig steht dort 4P28NO70, und das ist wie bei all diesen Stempeln die Zeit-/Datumsangabe.

4P = 4 Uhr PM = 16 Uhr, 28. NOVEMBER 19 70

@ Pepe [#785]

"Sind die Bogenteile noch gummiert?"

Nein, ist auch nur ein halber Bogen. Ob der aber wirklich mal aufgeklebt war, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/218211