Thema: Deutsche Auslandspostämter Türkei Jerusalem
dr31157 Am: 18.12.2019 12:05:02 Gelesen: 2904# 1@  
Briefe aus Jerusalem

Hallo zusammen,

ich muss leider noch einmal nerven.

Ich habe einen Briefposten erworben, bei dem sich u.a. auch einige Briefe dieser Art befanden. Lt. rückseitigen Stempeln sind es Briefe aus einem Waisenhaus. Vorderseitig befinden sich als Adresse ausgeschnittene Papieraufkleber. Für mich sieht es so aus, als seien sie aus einem Anzeigenblatt ausgeschnitten.

Ich frage mich: Was hat der Absender mit diesen Briefen bezweckte. Die Briefe wurden wohl massenhaft versandt. Echt gelaufen scheinen sie wohl zu sein.

Kann mir bitte jemand die Zusammenhänge und was mir hier vorliegt erklären?



Gruß
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13610
https://www.philaseiten.de/beitrag/218215