Thema: Peru: Marken der Pacific Steam Navigation & Co. aus 1857
Lars Boettger Am: 19.11.2009 10:47:26 Gelesen: 11346# 10@  
@ Harald Zierock [#9]

Hallo Harald,

wie asmodeus es gesagt hat, sind das alles Fälschungen. Ich würde anstatt Buchdruck auf Steindruck tippen. Ein Merkmal neben den Fantasiestempeln und der falschen Druckart ist u.a. die Richtung des Schiffes. Im neuesten "London Philatelist" wird die bedeutendste Sammlung zu dieser Ausgabe inkl. den Neu- und Probedrucken vorgestellt.

@ Christian [#5]

In dem besagten Artikel werden auch Belege mit diesen Marken vorgestellt. Sie waren tatsächlich im Umlauf, sind aber nur von sehr wenigen Orten bekannt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1981
https://www.philaseiten.de/beitrag/21822