Thema: Mail Alliance - die neue Konkurrenz der Deutschen Post AG ?
Jürgen Witkowski Am: 19.11.2009 13:08:17 Gelesen: 5809# 2@  
@ Richard [#1]

Wenn ich den heute bei mir eingetroffenen Beleg zugrunde lege, scheint P2 sich gegen die Mail Alliance mit TNT entschieden zu haben.

Der WAZ-Postservice ist im Ruhgebiet direkter Konkurrent von TNT und hat diesen Brief aus Nürtingen ausgeliefert.

Auffällig dabei ist, dass nicht die übliche Kennung des WAZ-Postservice aufgebracht wurde. Da einige markante Längsstriche des Sprays sowohl im WAZ-Teil als auch im P2-Teil durchgehen, vermute ich, dass die gesamte Kennzeichnung bereits bei P2 erfolgt ist. Rückseitig befindet sich noch eine orangefarbene Codierung.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1830
https://www.philaseiten.de/beitrag/21823