Thema: USA Stempel (Fancy cancellations) aus Waterbury, Connecticut
Heinz 7 Am: 18.12.2019 23:01:02 Gelesen: 6306# 3@  
@ Heinz 7 [#2]

Ich habe im Thema: "Witzige, lustige und originelle Stempel" einige Informationen und Bilder bereits gezeigt, doch möchte ich aus aktuellem Anlass das Ganze ein wenig bündeln und habe es zu einem eigenen Thema gemacht. Der Anlass ist, dass auch bei Erivan Haub die "Waterburys" eine besondere Stelle einnehmen. Nicht weniger als 23 Lose an der ersten Auktion und 21 Lose an der zweiten Auktion zeigen, dass auch Erivan Haub diese Stempel leidenschaftlich sammelte.

Ein Stück habe ich bereits vorgestellt



An der zweiten Auktion wurde als Los 107 angeboten ein Valentinsumschlag mit dem Stempel "Heart with Arrow" (Herz mit Pfeil) (Rohloff Nummer J-3).

Es gab und gibt aber auch unspektakulärere Waterburys, so etwa Los 106 der 2. Auktion:



Dieser Brief zeigt den Stempel "pumpkin" (Kürbis),(Rohloff G-2). Obwohl auch dieser Stempel selten ist (nach Rohloff "RR", d.h. "nicht mehr als 15 Briefe bekannt") wurde er zu einem Preis zugeschlagen, den wir uns leichter leisten könnten: US$ 210.

Der Brief mit dem Herz hingegen wurde richtig teuer: US$ 9'000 plus Aufgeld.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13613
https://www.philaseiten.de/beitrag/218276