Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 18.12.2019 23:13:02 Gelesen: 418795# 789@  
@ Holzinger [#788]

Hallo Wolfgang,

deine Vermutung kann ich nur bestätigen, ja das ist ein typischer US-Handroller. Siehe dazu auch [#761]. Hersteller dieser in den ganzen USA weit verbreiteten Geräte war hauptsächlich der Hersteller Hanley Postal Supply Company, kurzzeitig auch die International Postal Supply Company (später International Peripheral Systems Company).

Ein besonders schön "abgerolltes" Exemplar dieses Stempeltyps kann ich hier aus dem Archiv der Studiengruppe Handrollstempel der Poststempelgilde zeigen:



NEW YORK, N.Y. CHURCH STREET STA. 92 / 1962

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/218278