Thema: Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken
Christoph 1 Am: 19.12.2019 01:36:35 Gelesen: 57688# 17@  
@ London-Dieter [#16]

Leider finde ich nicht den angesprochenen "Beitrag Nummer 9" um nachzusehen. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Hallo Dieter,

weil ich's gerade zufällig gelesen habe: Es ist der Beitrag [#9] hier im Thema gemeint. Dort sind zwei Belege zu sehen mit den unterschiedlichen Größen der Aufkleber.

Ich selbst habe keine Liste oder Aufstellung solcher Aufkleber, kann aber aus eigener Beobachtung die Einschätzung von Burkhard in [#11] bestätigen: Diese Art von R-Zetteln kam tendenziell eher in kleineren Postagenturen vor, während in den größeren Postämtern zeitgleich weiterhin die nassklebenden Zettel der älteren Generation verwendet wurden.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13600
https://www.philaseiten.de/beitrag/218297