Thema: Pin Group: Wie geht's dem Post Konkurrenten ?
- Am: 17.12.2007 08:24:58 Gelesen: 81326# 16@  
Hallo Sammler-Henn !

Ob der Herr Gerster Mitglied in der SPD ist oder nicht ist mir egal. Du willst jedoch sicher damit sagen SPD steht für soziale Gerechtigkeit !

Schauen wir uns doch mal unsere Politiker an, egal welcher Colleur, ob schwarz CDU/CSU rot SPD gelb FDP u.s.w. Alle wesentliche Werte von christlicher, sozialer und menschlicher Werteinschätzung ist den Herren und Damen längst abhanden gekommen.

Es geht doch nur noch um Ihre eigenen Pfründe !

Du schreibst so schön: Jeder soll von seinem Lohn leben können, wobei immer die Leistung die Höhe des Lohnes bestimmen sollte.

Ich wohne in einer Region in der die Lebensmittelindustrie (Fast-Food) u.s.w.
ihre Hochburg hat. Frauen schuften hier bei teilweise unmöglichen Arbeitsbedingungen (hohe Luftfeuchtigkeit oder eisige Kälte) für Hungerlöhne von
5,25 Euro. In einem der größten und modernsten Schlachthäuser Europas erhalten Männer für körperliche Schwerstarbeit Stundenlöhne von 6,50 Euro

Du hast sicherlich recht die Leistung soll den Lohn gestimmen !

Doch in diesen Betrieben gibt das Laufband die Leistung vor, und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, Der Takt der Bänder ist hochgeschraubt

Doch ein anderes Beispiel aus einem Papier verarbeiten Betrieb gib Dir mit Deiner Aussage "Jeder soll von seinem Lohn leben können, wobei immer die Leistung die Höhe des Lohnes bestimmen sollte" recht.

In diesem Betrieb arbeiten zu 90 % Frauen, die Bezahlung liegt bei 4-5 Euro,
da leisten die Frauen auch einfacht nicht mehr, nach dem Motto, Schlechte Bezahlung, warum soll ich mich da den Arsch aufreissen.

Wem bringt das was: Der Betrieb könnte bei besserer Bezahlung mit ca. 30 % weniger Personal auskommen. Also ich finde: Im Grundsatz leistet der Arbeitnehmer mehr wenn er gut bezahlt wird. Motto: Guter Lohn Gute Arbeit, Schlechter Lohn schlechte Arbeitsleistung !

Einen schönen Wochenanfang mit guten Arbeitsbedingungen wünsche ich Dir

Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/315
https://www.philaseiten.de/beitrag/2183