Thema: Ordnung schaffen: Was mache ich mit Bahnpostbelegen ?
doktorstamp Am: 19.12.2019 16:39:44 Gelesen: 3476# 2@  
@ Regis [#1]

Wahrlich eine Sisyphusarbeit. Ob im Laufe der Zeit alle Streckenstempel erfasst worden sind entzieht sich meiner Kenntnis, hinzu käme eventuell auch noch Schaffnerpost, geschweige denn die Schmalspurbahnstrecken. Ich wurde raten das Ganze etwas zeitlich und gebietsmässig einzugrenzen, anstatt querbeet. Man könnte hierfür ein System einarbeiten, das sich später erweitern lässt. Gesondert erwerbe ich solche Stücke nicht, nur werden sie passend auf den Blättern beschrieben. Dazu habe ich auch Postwaggons erworben, im Maßstab 1:87, also HO. Interessant ist es allemal.

Auf der Seite der Mainzer Universität sind Bahnkarten runterzuladen, von der Einführung bis zum Gegenwart.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13615
https://www.philaseiten.de/beitrag/218342