Thema: Grossbritannien: Belege nach Deutschland
10Parale Am: 19.12.2019 21:26:11 Gelesen: 37278# 54@  
@ Quincy [#53]

Den Namen Queenstown erhielt Cobh anlässlich eines Besuches von Queen Victoria, zuvor hieß der prosperierende Ort Cove. Lt. Wikipedia sind von diesem Ort 2,5 Millionen Iren ausgewandert.

Es wäre nun interessant zu wissen, wie lange die Postämter dieser irischen Stadt unter "Queenstown" firmierten. Der Name Queenstown war schon ab 1849 offiziell. Gab es den Namen so bis zum 18. April 1949, als Irland aus dem Commonwealth austrat? Gibt es Belege zu dieser Zeit?

Ich zeige hier nun eine Mischfrankatur von 8 verschiedenen Marken mit einem Gesamtnominalwert von 155 Pence, der kürzlich in meinem Briefkasten landete. Ich freue mich immer wieder über solche farbenfrohe Umschläge, die aus dem Brexit-Land stammen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7402
https://www.philaseiten.de/beitrag/218371