Thema: Grossbritannien: Belege nach Deutschland
Quincy Am: 20.12.2019 08:23:25 Gelesen: 37359# 55@  
@ 10Parale [#54]

Meinst du das mit dem Freuen wirklich oder ironisch? Ich ärgere mich über solche Belege aus Brexitannien, weil sie nur in den seltensten Fällen sauber abgestempelt sind. Sie sind in zweifacher Hinsicht philatelistisch wertlos: Erstens, weil sie nicht bestimmungsgemäß behandelt worden sind (Entwertung durch Abstempeln), und zweitens, weil sie eben wegen der fehlenden Stempeldaten (mindestens Ort und Zeit) keinen Beleg eines postalischen Transports darstellen.



Das ist ein Beleg, den ich am 29.10.2016 schon einmal im Thread "Philatelistische Frankatur - Freude oder Ärgernis" [1] gezeigt habe.

Viele Grüße
Quincy

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=106
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7402
https://www.philaseiten.de/beitrag/218398