Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
wessi1111 Am: 21.12.2019 11:10:12 Gelesen: 143113# 295@  
@ Jürgen Witkowski [#223]
@ alle

Hallo zusammen,

zu dem in [#223] gezeigten Stempel, der leider nicht in der Stempeldatenbank verewigt ist, habe ich folgende Frage:

Der Unterscheidungsbuchstabe hat eine merkwürdig große Serife. Ich habe mir mehrere Antiqua-Schriftarten mit Serifen angesehen und immer waren die Serifen wesentlich kleiner. Bei dem Z werden ja auch unnatürlich große Serifen verwendet. Ist diese Schriftart irgendwo im Netz zu finden oder gibt es sie eventuell gar nicht in elektronischer Form?



Ein weiterer Stempel mit dem gleichen Unterscheidungsbuchstaben ist dieser hier [1]:



Eine weitere Möglichkeit wäre dass es gar kein "b", sondern ein kyrillisches Härtezeichen ist: ъ oder ist das zu weit hergeholt?

Gruß
Wessi

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/5396
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/218520