Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
DERMZ Am: 21.12.2019 12:45:31 Gelesen: 98951# 217@  
Guten Tag,

Mitglieder der schweizer Krankenversicherung erhalten einmal im Monat die Firmenzeitschrift "Clever", verschickt wird diese aus Landquart. Bis zum Dezember wurde der Ortsname von der Druckerei falsch mit "LANQUART" angegeben, für die Monatsausgabe Dezember 2019 wurde der Ortsname korrigiert in "LANDQUART".

Hier die beiden Beispiele, die zeigen, daß auch moderne Postgeschichte mit kleinen Fehlern behaftet sein kann:



Wer sich noch fragt, was das AZB zu bedeuten hat, hier die Auflösung (aber das nur nebenbei):

AZ = Abonnierte Zeitungen
B = monatliche oder quartalsmässiger Erscheinungsrhytmus

Mit besten Grüssen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/218538