Thema: Grossbritannien: Belege nach Deutschland
London-Dieter Am: 22.12.2019 11:51:38 Gelesen: 37127# 64@  
@ filunski [#62]

Hallo Gunther,

dieser Stempel wurde auf den Postämtern eigentlich nicht für die Marken-Entwertung eingesetzt, sondern zur Abstempelung von behördlichen oder amtlichen Dokumenten. Die Royal Mail hat in ihren Filialen viele staatliche Zusatz-Dienstleistungen, das geht von Führerschein bis hin zum Reisepass.

Einen sauberen Markenabschlag damit zu erhalten wurde mir in meinem eigenen Postamt/nun Postagentur um die Ecke, schon mehrfach von verschieden anwesendem Personal verweigert.

Deine Stempel sind (verglichen mit meinem eigenen täglichen Posteingang) schon kleine Raritäten.

Beste Weihnachtsgrüße,
Dieter Obrecht,
London
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7402
https://www.philaseiten.de/beitrag/218636